Köpft Alle, die den Propheten beleidigen!
Dieses Poster tragen Bürger einer Demokratie durch die Gegend. In Sydney. Im Sudan haben sie sogar die deutsche Botschaft angezündet. Was auch immer der deutsche Staat mit der Videoproduktion in den USA zu tun haben mag. Wenn man der Berichterstattung glauben will, revoltiert gerade die gesamte muslimische Welt gegen den Westen. Aber man sollte es nicht glauben.
Hamed Abdel-Samad relativiert die Meldungen treffend:
tagesschau.de: Haben wir es bei der Protestwelle mit einer Massenbewegung zu tun?
Abdel-Samad: Nein, es ist keine Massenbewegung, wenn 2000 Ägypter vor der US-Botschaft protestieren in einem Land, in dem 85 Millionen Menschen leben, in einer Stadt, wo fast 18 Millionen Menschen wohnen. Es handelt sich um eine Minderheit von Menschen, die mit Wut reagieren, weil sie nichts anderes gelernt haben. Und weil in den Medien der Hass gegenüber dem Westen geschürt wird.
Eben. Das sind eine Handvoll gestörter Fanatiker, nicht mehr und nicht weniger. Was allerdings auch einige Irre bei uns nicht davon abhalten kann, solche Kommentare dazu abzuliefern:
Das ist es doch, was die NWO will, den 3. WK zwischen den Religionen. Nun auch Alarm in Berlin, Botschaft evakuiert, Pulver an Ausweispapieren. Ich denke mal nun gehts los. Ein weiteres 9/11....
Btw_ Niemand berichtet bislang von der erneuten Katastrophe in Fukushima. Auf RSOE.edis zu sehen.
Es ist halt, wie es schon immer war. Je extremer eine Gruppe drauf ist, und je dämlicher ihre Ansichten und Forderungen, umso lauter schreien sie sie in die Welt. Schade nur, dass die Medien (unsere und die Muslimischen!) dabei als Brandbeschleuniger fungieren.
Was ich merkwürdig finde, dass es reichlich Mohammedkarrikaturen gibt. Wieso genau DIE EINE Proteste auslöst oder DIESES EINE Video, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Wahrscheinlich ist es so, dass diese Fundamentalisten allesamt Offliner sind. Und nur, wenn in deren Fernsehen so etwas gezeigt wird, packen sie die Brandsätze ein und gehen "demonstrieren". Oder so.
2012-09-15 - Mohammed Karrikaturen in der Bing Suche:
Update 2012-09-20:
LWie absurd es ist, dass man mit gewalttätigen Ausschreitungen dagegen demonstriert, dass der Islam als gewalttätige Religion dargestellt wird, scheint irgendwie niemanden aufzufallen.. In der Tat!
Update 2012-09-20:
Faszinierend übrigens, wie sämtliche "Qualitätsmedien" über die Mohammedzeichnungen aus Frankreich berichten, ohne da mal einen Link zu setzen oder so eine Karrikatur zu zeigen. Dann mach ich das halt:G
In der Sprechblase steht sinngemäß: "Nur nicht Lachen!"
Update 2012-09-18:
Die Mutter des Jungen der das Köpfen-Schild trug, hat sich freiwillig bei der Polizei LUpdate 2012-09-16:
Nun weiss man auch, warum im Sudan die deutsche Botschaft gebrannt hat: LUpdate 2012-09-16:
RT @jilliancyork: Imagine if women rioted every time a religious leader said something offensive about us.
— Phil Plait (@BadAstronomer) September 16, 2012
Update 2012-09-16:
LUpdate 2012-09-15:
Westliche Twitterer gehen mit gutem Beispiel voran:So...I generally don't call for mob justice on Twitter, but Terry Jones needs to die. #bloodonhishandsL
Update 2012-09-15:
Haha, LUpdate 2012-09-15:
Die Washington Post LUpdate 2012-09-15:
Das Weisse Haus hatte Google aufgefordert, das besagte Video zu löschen. L